Blog und Autoren der hc consulting AG zur BU

Für die meisten Deutschen ist die eigene Arbeitskraft die hauptsächliche oder sogar die einzige Einnahmequelle. Deshalb ist das Thema Berufsunfähigkeit und Berufsunfähigkeitsversicherung von großer Bedeutung. Von der gesetzlichen Rentenversicherung ist nicht viel oder gar nichts zu erwarten. Die Wahrscheinlichkeit im Laufe des Erwerbslebens berufsunfähig zu werden liegt bei 43 % bis 29 %, je nach Alter und Geschlecht. Die häufigsten Ursachen für eine BU sind psychische Gründe, gefolgt von Problemen des Bewegungsapparates und Krebs. Zusätzlich sind p.a. etwa 900.000 Arbeitsunfälle gemeldet. 61 % der Männer und 42 % der Frauen sind im Besitz einer privaten BU-Versicherung. Rund 17 Millionen Verträge bestehen bundesweit. Die Versicherungssumme beträgt durchschnittlich 134.000 EURO.

Bei einer Berufsunfähigkeitsversicherung sind viele Faktoren zu beachten. Von Anfang an (vor Vertragsbeginn) sollte der Schadenfall im Fokus stehen. Hier ist größte Sachkenntnis und Gewissenhaftigkeit gefragt. Ein Vertrag ist schnell gemacht, ans Geld der Versicherung kommt man nicht so einfach.

Das alles sind Gründe genug für diesen Blog zur BU und zum Schadenfall der BU-Versicherung. Beratung tut Not. Nach und nach werden alle relevanten Themen behandelt. Das hat die hc consulting AG bereits mit dem Blog zur privaten Krankenversicherung (PKV) und zum kostenlosen PKV-Tarifwechsel gem. § 204 VVG mit ca. 1.000 Veröffentlichungen vorgemacht. Auch beim kostenlosen PKV-Tarifwechsel haben wir als Marktführer unsere Service- und Kundenorientierung mit einer Kundenzufriedenheit von 97 % bewiesen. Wir betreuen unsere Kunden nicht nur beim Abschluss, sondern auch während der gesamten Laufzeit des jeweiligen Vertrages vollumfänglich und immer zu 100 % kostenlos. Mit uns kommen Sie schneller an Ihr Geld.

Die Pressemappe der hc consulting AG wird von na.news aktuell, businessportal24.com und open PR verwaltet.

Die Autoren sind Erik Oppermann, Paul Halm, Anna Lövenich und Ferdinand Halm. Wir bieten regelmäßig Schulungen und Seminare zur PKV und zur BU an. Die hc consulting AG wurde 2004 gegründet, die Vorgängergesellschaften gehen bis 1986 zurück. Unsere Mitarbeiter haben eine Ausbildung bei einer Versicherungsgesellschaft oder ein Universitätsstudium absolviert.

 

Ferdinand Halm ist 57 Jahre alt und wurde in Köln geboren. Er hat an der Universität zu Köln Rechtswissenschaften studiert und arbeitet seit 1986 für verschiedene private Krankenversicherungen, seit 1996 als Versicherungsmakler mit dem Spezialgebiet PKV. Ferdinand Halm hat drei Kinder, ist verheiratet und lebt in Köln. Er schreibt auch für PKV-Tarifwechsel-Kostenlos und Privat-versichern-PKV.

Anna Lövenich ist 40 Jahre alt und verheiratet. Sie lebt seit 2002 in Köln. Nach der Ausbildung zur Kauffrau und einem Studium an der Uni Hamburg arbeitete Sie über 20 Jahre für eine große deutsche private Krankenversicherung und ist heute Autorin und Lektorin zum Thema PKV und Berufsunfähigkeit. Sie schreibt auch für PKV-Tarifwechsel-Kostenlos und Privat-versichern-PKV.

Erik Oppermann ist 55 Jahre alt und lebt in Köln und Dortmund. Seit dem Studium der Betriebswissenschaften in Köln arbeitet er mit und für große deutsche Versicherungen, Schwerpunkt immer PKV, Berufsunfähigkeit und Rechtsschutz. Erik Oppermann hat zwei Kinder. Er schreibt auch für PKV-Tarifwechsel-Kostenlos und Privat-versichern-PKV.

Paul Halm hat sein Studium der Volkswissenschaften an den Universitäten Maastricht und Amsterdam mit 22 Jahren als einer der jüngsten Absolventen abgeschlossen (M.Sc.). Schon während des Studiums verfasste er Artikel und Beiträge zur privaten Krankenversicherung in Europa und in Deutschland. Zusätzlicher Schwerpunkt sind die Berufsunfähigkeit und der Rechtsschutz. Er schreibt auch für PKV-Tarifwechsel-Kostenlos und Privat-versichern-PKV.

 

Erik Oppermann, hc consulting
Ferdinand Halm,                       hc consulting
Anna Lövenich, hc consulting
Paul Halm, hc consulting

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.